Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Einführung
Die Online Plattform www.mangiamoo.ch oder deren App wird unter den Namen «mangiamoo» von VARANO Networks (nachfolgend Provider) betrieben. Mangiamoo stellt eine Vermittlungsplattform dar, welche Gastronomieunternehmen (nachfolgend Anbieter) und Gäste (nachfolgend Kunden) verbindet. Auf mangiamoo kann der Kunde direkt Bestellungen aufgeben, welche durch den Anbieter verarbeitet werden.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) sind integrierter Bestandteil des Vertrags zwischen Provider, Anbieter und Kunden. Mit der Registrierung und Aufgabe von Bestellungen bestätigt der Kunde sowie der Anbieter, dass er die AGB gelesen, verstanden und ohne Vorbehalt akzeptiert hat.

Der Provider kann die AGB jederzeit ändern. Massgebend ist die Version der AGB, welche auf der Website zum Zeitpunkt der Bestellung veröffentlicht wurde. Bei Abweichungen zwischen den AGB und eventuellen Sonderbedingungen, welche auf der Bestellbestätigung vermerkt sind, sind letztere massgeblich.

 

1. Registrierung und Nutzung
Für die Nutzung von mangiamoo als Anbieter und Kunde ist eine Registrierung erforderlich. Die Registrierung erfordert das Eröffnen eines persönlichen Benutzerkontos und die Online-Zustimmung der AGB. Der Kunde oder Anbieter ist für die Richtigkeit und Vollständigkeit der von ihm angegebenen Daten allein verantwortlich und hat Änderungen durch Aktualisierung seines Kontos mitzuteilen, insbesondere seinen vollständigen Namen, Telefonnummer, E-Mail und Adresse. Die Registrierung als Anbieter ist nur für Gastronomieunternehmen/-selbständige möglich, die ihren Sitz in der Schweiz haben.

Es kann nur ein Benutzerkonto pro Anbieter oder Kunde eröffnet werden. Die einzige Ausnahme bilden Subunternehmen oder Filialen mit anderen Adressen einer Gastronomiekette respektive Franchise Unternehmen. Das Benutzerkonto ist nicht übertragbar.

Jede Mitteilung, die an die im Benutzerkonto angegebene E-Mail Adresse erfolgt, gilt als gültig empfangen.

Der Kunde oder Anbieter ist für die Nutzung seines Benutzerkontos und die Sicherheit seines Passworts verantwortlich. Der Kunde haftet für jede Bestellung, auch jene, die ohne sein Wissen über sein Konto erfolgen. Jeder Verdacht auf ein missbräuchlichen Zugang des persönliche Benutzerkontos, muss sofort den Provider gemeldet und das Passwort umgehend geändert werden.

Wenn falsche oder betrügerische Informationen angegeben werden, behält sich der Provider das Recht vor, das Benutzerkonto und alle weiteren vertraglichen Beziehungen mit dem betreffenden Anbieter oder Kunde ohne vorherige Ankündigung zu beenden.

Die persönlichen Daten werden gemäss der Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten verarbeitet.


1.1 Nutzungsergänzungen als Anbieter
Jedes Benutzerkonto wird anfänglich als Kunde eröffnet. Die Aufschaltung als Anbieter erfolgt nach Überprüfung aller Angaben durch den Provider. Zu diesem Zweck kann der Provider den Anbieter für die Aushändigung weiterer Informationen auffordern, welche die Überprüfung unterstützen. Der Provider behält sich das Recht vor, die Aufschaltung als Anbieter abzulehnen. Demzufolge wird das Benutzerkonto als Kunde weitergeführt.

Der Anbieter stellt sicher, dass alle Angaben (insbesondere Restaurant Informationen, Lieferzeiten, Öffnungszeiten, Menü Angebote und Preise) jederzeit korrekt und vollständig sind. Es bleibt dem Provider vorbehalten, offensichtliche Informationsfehler direkt anzupassen. Die Angaben werden auf mangiamoo publiziert. Sie stellen kein direktes Angebot dar und können jederzeit geändert werden.

Mangiamoo bietet ein kostenpflichtiges Premiumpaket an. Premium Anbieter werden durch den Status «Featured» angezeigt. Des Weiteren werden mit dem Premiumpaket weitere exklusive Funktionen aufgeschaltet.

 

2. Bestellung und Zahlung
Durch das Aufgeben einer Bestellung entsteht für den Kunden ein verbindliches Kaufangebot und der angegebene Preis wird zur Zahlung fällig. Dabei kann der Kunde zwischen den akzeptierten Zahlungsmittel auf mangiamoo wählen. Die Zahlungen werden mit Ausnahme der Barzahlung von Finanzvermittlern verarbeitet, dabei werden niemals Zahlungsdaten des Kunden durch den Provider verarbeitet.

Mangiamoo versendet bei der Annahme der Bestellung eine Bestellbestätigung an den Kunden und Anbieter via E-Mail. Dabei wird die hinterlegte E-Mail Adresse des jeweiligen Benutzerkontos verwendet. Allein die Bestellbestätigung ist massgeblich. Auf Grund der kurzen Lieferfristen und der Verderblichkeit der Produkte können bestätigte Bestellungen weder geändert noch storniert werden. Nicht gelieferte Bestellungen können durch den Anbieter storniert werden. Der Provider behält sich das Recht vor, Bestellungen, welche seit mehr als 48 Stunden offen und nicht verarbeitet sind, zu stornieren.

 

3. Lieferung und Click & Collect
Der Kunde wählt während der Bestellung die Lieferart aus. Die auf der Bestellbestätigung angegebene Lieferart ist massgeblich. Bei der Click & Collect (Abholung) Lieferart steht der Kunde oder dessen Vertretung in der Pflicht, die Bestellung zeitgerecht am Ort des Anbieters abzuholen. Bei Hauslieferungen erfolgt die Lieferung durch den Anbieter oder dessen Vertretung an die angegebene Lieferadresse in der Bestellbestätigung. Sollte die Lieferadresse unvollständig, kein Zugang möglich oder keine Person zur Entgegennahme anwesend sein, wird der Anbieter von seiner Zustellverpflichtung entbunden. Es sei denn, der Kunde kann ergänzende Angaben kurzfristig zur Verfügung stellen oder beide Gegenparteien einigen sich auf einen neuen Lieferort.

Enthält die Bestellung Produkte mit Altersbeschränkungen (z.B. alkoholische Getränke), werden diese nicht an Minderjährige ausgehändigt. Der Kunde steht in der Pflicht, dass in diesem Fall eine volljährige Person die Bestellung entgegen nimmt. Der Anbieter kann bei Zweifel einen Altersnachweis verlangen.

Bei Entgegennahme der Bestellung prüft der Kunde sie auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Fehler. Mängel müssen spätestens innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung über die mangiamoo Plattform gemeldet werden.

Der Anbieter oder dessen Vertretung sorgt dafür, dass Lieferungen gemäss Hygiene Standards vorbereitet, verpackt und geliefert werden. Der Anbieter richtet sich nach der angegebene Lieferzeit in der Bestellung, dies gilt für Lieferung sowohl für Click & Collect. Abweichungen der Bereitstellungs- oder Lieferzeit von unter 45min gelten als zeitgerecht. Längere Verzögerungen sind unverzüglich den Kunden zu melden.

 

4. Haftung
Soweit gesetzlich erlaubt ist jede Haftung aufseiten des Providers ausgeschlossen.

 

5. Anwendbares Recht
Die Vertragsverhältnisse zwischen Provider, Anbieter und Kunde unterstehen ausdrücklich Schweizerischem Recht.

 

6. Gerichtsstand
Ausschliesslicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist der Sitz des Providers.

 

 

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